Meine Reise des Lernens

… geht jeden Tag weiter

Die Grundlagen meiner Arbeit vereinen sich aus unterschiedlichen Richtungen zu einem feinen Geflecht.

Ich habe sowohl Ausbildungen im klassischen Sinn absolviert als auch Abschnitte in meinem Leben gehabt, in denen ich bestimmtes Wissen durch Anwendung erfahren, gelernt und integriert habe.

Diese beiden Abschnitte ergeben zusammen eine stabile und flexible Grundlage, um intuitiv, feinfühlig und strukturiert im Übergangsbereich von den Energetischen zu den Körperlichen Systemen zu arbeiten. In diesem Übergangsbereich sind unsere essentiellen Rhythmen angesiedelt: Atem, Herzschlag, Nervensystem, Gehirnfrequenzen, Substanzbewegungen und der Craniosakrale Puls. Dort befinden sich die meisten Irritationen und Blockaden. Hier können wir Verschaltungen zu ihrem Ursprung hin verfolgen und auf verschiedene Arten lösen/abmildern/neu verknüpfen. Da wir es kaum gelernt haben, in den Unsichtbaren, Unbewussten und Seelischen Bereichen zu agieren oder zu kommunizieren, kommen mir hier meine vielen Jahre Kommunikation mit dem Unsichtbaren zugute. So kann ich die meisten Bewegungen im Energiefeld nicht nur Wahrnehmen, sondern sie auch noch für Ungeübte meistens verständlich formulieren und damit begreifbar machen.

So ergeben sich viele Möglichkeiten für die Entwicklung von Bewusstsein und Potential als auch für die Zentrierung und Balancierung von Körper, Geist und Seele. Damit erschließen sich ebenfalls neue Ressourcen.

Klassische Ausbildungen:

  • Systemische Aufstellungsarbeit, Holistisches Atmen, Reinkarnationstherapie. 3 Jahre (Bettina Winter)
  • Arbeit mit dem Zentralkanal und energetische Grundlagen. (Soul Goodman, Veronika Mager)
  • Hawaiianische Massage und Ho’o’pono’pono. (Cerstine Höft und Sonja Eutin)
  • Osteopathie. (Paracelsus Berlin)
  • Heilpraktik. (Paracelsus Berlin, nur Ausbildung)

Ungewöhnliche Wege des Lernens:

  • Energetische Kommunikation
  • Wandern zwischen den Welten
  • Kreise, Zeremonien und Kräuterwissen

Energetische Kommunikation

Mit 16 Jahren begann ich Literatur über Quantenphysik, die Schaltkreise im Menschen, Gehirnforschung und vieles mehr, zu lesen. Gleichzeitig langweilte ich mich in der Schule so sehr, dass ich täglich mit offenen Augen in immer tiefere Trance-Zustände geriet, in denen ich begann, meine telepathischen Fähigkeiten zu entfalten. Dabei entdeckte ich eine unerklärliche Schwerelosigkeit und begann, mich im zeitlosen und feinstofflichen Bereich zu orientieren. Bereits als Kind war es für mich vollkommen natürlich, mit Steinen, Pflanzen und Tieren zu sprechen und ihre Sprache als unhörbaren Klang wahrzunehmen.

Ich höre die Sprache deines Energiefeldes in mir sobald du mit mir arbeitest.

Wandern zwischen den Welten

In den Grenzbereichen bin ich zu Hause. Damals an der Nordseeküste war ich mit den unzähmbaren Kräften von Ebbe und Flut am Übergang von Land zu Wasser vertraut. Später kam mir das in vielen Grenzerfahrungen zugute. Es ist dieses Wissen, das Grenzen sowohl klar definiert sein können als auch gleichzeitig sehr fliessend. In Zeit und Raum sind unsere gesamten Erfahrungen gespeichert, und zwar in unseren persönlichen Energiefeldern als auch im Energiefeld der Erde und darüber hinaus. Im besonderen Raum der Zeitlosigkeit existiert alles gleichzeitig, und von dort aus arbeite ich. Hier offenbaren sich die Geschehnisse und Wege der Lösung von Blockierungen.

Ich arbeite im Raum der Zeitlosigkeit und sehe wo deine fehlenden Anteile stecken

Kreise, Zeremonien und Kräuterwissen

In meinem Leben habe ich viel Zeit in großen und kleinen internationalen Kreisen, in Zeremonien und in der Natur verbracht. Hierbei durfte und darf ich so viel unendlich kostbares und anwendbares Wissen lernen und erfahren. Unter anderem das tief verankerte europäische Wissen um die Jahreskreisfeste, Zyklen und Kräuter. Die bis heute lebendigen Zeremonien der Lakota-Stämme. Das Leben, Sprechen und tiefe Hören im Kreis sowohl in der Tradition der weißen Büffelkalbfrau nordamerikanischer Stämme als auch in den Traditionen der Ting-Treffen der nordeuropäischen Stämme.

Dieses Wissen ist tief in mir integriert und Basis meiner Lebens- und Arbeitsweise

Lebensreise